Kinnekswiss loves

Bei „Kinnekswiss loves“ verwandelt sich die unverwechselbare Kinnekswiss im Stadtpark in einen großen Konzertsaal unter freiem Himmel. Auf der imposanten Bühne im idyllischen Stadtpark präsentieren sich das „Orchestre Philharmonique du Luxembourg“ und internationale Musikstars wie Elīna Garanča (2018), Bryn Terfel (2019) und Stewart Copeland (2023). Das macht aus „Kinnekswiss loves“ eine außergewöhnliche Veranstaltung.

Wann und wo?

Termine und Uhrzeiten

Informationen zur nächsten Ausgabe werden zeitnah bekanntgegeben.

Veranstaltungsort

Kinnekswiss (Stadtpark)

Programm 2023

Der Headliner des Jahres 2023 war zweifellos Stewart Copeland, der berühmte Schlagzeuger und Gründer der Band The Police, der im Rahmen seiner „Police deranged for Orchestra“-Tour am Freitag, den 30. Juni 2023 auf der imposanten Bühne auf der „Kinnekswiss“ aufgetreten ist. Das Publikum wurde Zeuge einer einzigartigen musikalischen Darbietung im grünen Stadtpark, bei der die Klassiker von The Police mit der musikalischen Begleitung des Kammerorchesters Luxemburg und der Großherzoglichen Militärmusik neu interpretiert wurden.

Das Musikprogramm wurde am Samstag, den 1. Juli 2023 mit „Rhapsodies on the Kinnekswiss“ der Philharmonie Luxemburg fortgesetzt. Das Stück wurde vom Orchestre Philharmonique du Luxembourg unter der Leitung von Gustavo Gimeno aufgeführt und von Yuja Wang am Klavier begleitet.

Zum Abschluss der Ausgabe 2023 von „Kinnekswiss loves…“ sorgten am Sonntag, den 2. Juli 2023 verschiedene Ensembles des Konservatoriums der Stadt Luxemburg für musikalische Unterhaltung. Das Konzert „Dicksiana“ bildete den Abschluss dieses einzigartigen Musikfestivals. Das Abschlusskonzert wurde von Jean Thill, stellvertretender Leiter der Großherzoglichen Militärmusik, dirigiert.

Programm 2024

Informationen zur nächsten Ausgabe werden zeitnah bekanntgegeben.

Eindrücke