Zum Hauptinhalt gehen
Menü

Fortbewegung zu Nebenverkehrszeiten

Die Fahrpläne der verschiedenen Buslinien wurden so gestaltet, dass möglichst viele Viertel der Hauptstadt während der Nebenverkehrszeiten (Montag bis Freitag vor 6:00 und nach 20:00 Uhr, samstags vor 8:00 und nach 20:00 Uhr sowie sonntags ganztags) miteinander verbunden sind.

Das Sammelanschlusskonzept – zwei Gruppen, A und B

Die verschiedenen Linien, für die Sammelanschlüsse bestehen, wurden in zwei Gruppen eingeteilt: A und B. Alle Linien, die zur selben Gruppe gehören, kommen gleichzeitig an den Haltestellen Hamilius bzw. Monterey an und warten dort 4 bis 5 Minuten, bevor sie zur Endhaltestelle weiterfahren. Diese Wartezeit ermöglicht es den Fahrgästen, bequem in andere Busse umzusteigen und ihre Fahrt mit einer anderen Linie fortzusetzen.

  • Linien der Gruppe A, die jeweils zur Minute 5 und 35 im Stadtzentrum ankommen: 1, 2, 4, 5 und 21
  • Linien der Gruppe B, die jeweils zur Minute 20 und 50 im Stadtzentrum ankommen: 15, 18 und 30

Diese Sammelanschlüsse sind für die Nebenverkehrszeiten vorgesehen, das heißt:

  • Montag bis Freitag vor 6:00 und nach 20:00 Uhr
  • Samstags vor 8:00 und nach 20:00 Uhr
  • Sonntags und an Feiertagen ganztags

Die
Dienststelle kontaktieren

Kontakt

Service Autobus

63 rue de Bouillon
L-1248 Luxembourg

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag (Anrufzentrale)

7:30 bis 22:00 Uhr

Samstag (Anrufzentrale)

8:00 bis 16:00 Uhr