Sanierung der Rue N.S. Pierret
In der Avenue de la Faïencerie werden von Montag, den 3. November (5:00 Uhr) bis Montag, den 10. November 2025 (5:00 Uhr) Anschlussarbeiten durchgeführt.Aufgrund dieser Arbeiten kommt es zu folgenden Anpassungen der Verkehrsführung:
-
Die Avenue de la Faïencerie wird im Abschnitt zwischen der Rue Evrard Ketten und der Rue François Faber vollständig für den Verkehr gesperrt.
-
Die Rue N.S. Pierret wird vollständig für den Verkehr gesperrt.
Der Service Circulation (Dienststelle Verkehr) der Stadt sorgt für eine entsprechende Beschilderung.
Außerdem kommt es während der Bauarbeiten zu folgenden Fahrplanänderungen bei den städtischen Bussen:
-
In Richtung „Lycée Michel Lucius“ werden die Linien 8 und 30 über die Avenue Victor Hugo umgeleitet. Die Haltestellen „Faïencerie-INL Quai 1“, „Henri VII Quai 1“, „Ermesinde Quai 1“ und „Uni Campus Limpertsberg Quai 1“ werden gestrichen und durch die Haltestellen „Theater Quai 1“, „Lycée de Garçons Quai 1“ und „Alen Tramsschapp Quai 1“ ersetzt.
-
In Richtung „Fondation Pescatore“ werden die Linien 8 und 30 über die Avenue Pasteur umgeleitet. Die Haltestellen „Batty Weber Quai 2“, „Uni Campus Limpertsberg Quai 2“, „Ermesinde Quai 2“, „Henri VII Quai 2“ und „Faïencerie-INL Quai 2“ werden gestrichen und durch eine provisorische Haltestelle vor den Häusern Nrn. 119-115 in der Avenue Pasteur sowie die Haltestellen „N.S. Pierret“, „Alfred de Musset“, „Allée Scheffer“ und „Theater Quai 2“ ersetzt.
-
Die Linie CN7 wird über die Avenue Pasteur umgeleitet. Die Haltestellen „Batty Weber“, „Uni-Campus Limpertsberg“, „Ermesinde“, „Henri VII“ und „Faïencerie-INL“ werden gestrichen. Stattdessen werden eine provisorische Haltestelle in der Avenue Pasteur vor den Hausnummern 119–115 sowie die Ersatzhaltestellen „N. S. Pierret“, „Alfred de Musset“, „Allée Scheffer“ und „Theater Quai 2“ eingerichtet.