Arbeiten in der Rue N.S. Pierret
An der Kreuzung zwischen der Rue N.S. Pierret und der Avenue Pasteur werden vom Montag, den 10. November 2025 ab 5:00 Uhr bis Montag, den 24. November 2025 bis 5:00 Uhr Anschlussarbeiten durchgeführt. Diese Baustelle führt während der gesamten Dauer der Arbeiten zu folgenden Verkehrsänderungen:
- Die Rue N.S. Pierret wird für den Verkehr gesperrt.
- Die Avenue Pasteur wird zwischen der Rue Ermesinde und der Rue Evrard Ketten für den Verkehr gesperrt (mit Ausnahme der Zufahrt zum Parkhaus Tramsschapp).
- Die Zufahrt zum Parkhaus Tramsschapp erfolgt über die Avenue de la Faïencerie, die Rue Emesinde und die Avenue Pasteur.
Der Service Circulation (Dienststelle Verkehr) der Stadt Luxemburg wird für eine entsprechende Beschilderung sorgen.
Darüber hinaus ergeben sich folgende Änderungen für die städtische Buslinie 19:
- Zwischen den Haltestellen „Léandre Lacroix“ und „Theater“ wird die Linie über die Avenue Victor Hugo umgeleitet.
- Die Haltestellen „N.S. Pierret“, „Alfred de Musset“ und „Scheffer-Allee“ werden gestrichen und durch die Haltestellen „Alen Tramsschapp Quai 2“ und „Lycée de Garçons Quai 2“ ersetzt.
Download