Arbeiten in der Rue de Bonnevoie
Von Samstag, den 25. Juli um 6:30 Uhr bis Sonntag, den 26. Juli 2026 um 6:00 Uhr werden in der Rue de Bonnevoie im Abschnitt zwischen der Avenue de la Gare und der Rue du Fort Neipperg Straßenarbeiten durchgeführt. Während der Dauer dieser Arbeiten wird die Verkehrsführung geändert und es gibt Änderungen im städtischen Busnetz.
Folgende Maßnahmen sind für die Durchführung der Arbeiten erforderlich:
- Die Rue de Bonnevoie wird im Abschnitt zwischen der Avenue de la Gare und der Rue du Fort Neipperg in Richtung Rue du Fort Neipperg als Einbahnstraße geführt.
- Die Rue de Bonnevoie wird im Abschnitt zwischen der Place Wallis und der Rue du Fort Wallis komplett für den Verkehr gesperrt.
Außerdem gelten folgende Änderungen beim städtischen Busnetz:
Die Linien 2 und 9 werden in Richtung Stadtzentrum über den Boulevard d'Avranches umgeleitet. Die Haltestelle „Wallis Quai 3“ wird gestrichen und durch die Haltestelle „Avranches Quai 1“ ersetzt.
Die Linien 3, 5, 33 und CN8 werden in Richtung Stadtzentrum über den Boulevard d'Avranches umgeleitet. Die Haltestelle „Wallis Quai 1“ wird gestrichen und durch die Haltestelle „Avranches Quai 1“ ersetzt. In Richtung Bonneweg werden die Linien 3, 5 und 33 über die Rue de Bonnevoie umgeleitet. Die Haltestelle „Wallis Quai 2“ wird durch die Haltestelle „Wallis Quai 4“ ersetzt.
Die Linie 7 wird in Richtung Bonneweg über die Rocade de Bonnevoie umgeleitet. Die Haltestellen „Wallis Quai 1“, „Gare Centrale Quai 2“ und „Léon XIII Quai 3“ werden gestrichen und durch die Haltestellen „Gare Rocade Quai 2“, „Rotonde Quai 2“ und „Léon XIII Quai 2“ ersetzt. In Richtung Kirchberg wird die Haltestelle „Wallis Quai 2“ durch die Haltestelle „Wallis Quai 4“ ersetzt.
Die Linie 29 wird in Richtung Hesperingen über die Rocade de Bonnevoie umgeleitet. Die Haltestellen „Wallis Quai 1“ und „Gare Centrale Quai 2“ werden gestrichen und durch die Haltestelle „Gare Rocade Quai 2“ ersetzt.