
Maison Album
Die Maison Album, die kürzlich das Geschäftslokal in der Rue des Capucins Nr. 25 bezogen hat, versteht sich als Treffpunkt für all jene, die in den Tiefen ihres Kleiderschranks verborgenen Schätzen ein zweites Leben schenken möchten. Die abgelieferten Artikel werden vom Team des Ladens mit großer Sorgfalt sortiert und anhand ihrer Details und Originalität für den Verkauf ausgewählt. Accessoires und Schmuck vervollständigen das Sortiment an Secondhand-Kleidung und gebrauchten Lederwaren. Mit diesem breiten Angebot will der Laden ein starkes Zeichen für eine verantwortungsbewusste Wirtschaft setzen, in der hochwertige Produkte im Mittelpunkt stehen und jedes Detail zählt. Nicht zuletzt organisiert die Maison Album auch regelmäßig Workshops und Schulungen zu den Themenbereichen Styling, Haltung und Kommunikation. Weitere Informationen und das vollständige Angebot der Maison Album, die bis Mitte März 2026 in der Rue des Capucins Nr. 25 ansässig sein wird, finden Sie auf maisonalbum.lu.
K-Shop
Mit dem „K-Shop“ hält bis Mitte Januar 2026 ein neues Ladenkonzept im Herzen des Bahnhofsviertels (64, Avenue de la Liberté) Einzug, bei dem die koreanische Kultur im Mittelpunkt steht. Der K-Shop will der luxemburgischen Öffentlichkeit einen Einblick in die faszinierende Welt der K-Culture geben und seine Begeisterung für den Reichtum und die Vielfalt der südkoreanischen Kultur in die Welt tragen. Über den K-Shop bietet das Unternehmen eine erlesene Auswahl von der K-Culture inspirierter, authentischer Produkte an, darunter Kosmetikartikel und Pflegeprodukte, typische Süßwaren und Snacks, Modeartikel, Lifestyle-Gegenstände sowie verschiedene mit dem K-Pop verbundene Produkte. Der K-Shop hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, eine Brücke zwischen Luxemburg und Südkorea zu schlagen. Und so lädt er die Kundinnen und Kunden ein, diese einzigartige, lebendige und innovative Kultur am Beispiel verschiedener Produkte näher kennenzulernen. Weitere Informationen auf Instagram: Kshop.lu
Superette
Die „Superette“ wiederum hat sich zum Ziel gesetzt, das Einkaufen zu revolutionieren, und versteht sich als viel mehr als nur ein einfacher Lebensmittelladen: In dem ausgefallenen Concept Store, der bis Ende März 2026 in der Rue Origer Nr. 3 angesiedelt ist, werden Produkte der innovativsten Marken aus den Bereichen nachhaltige Ernährung, Getränke, Kosmetik- und Haushaltsartikel, Produkte für Kinder und sogar Tierbedarf zum Verkauf angeboten. Durch eine farbenfrohe, unkonventionelle und äußerst kreative Ladengestaltung mischt die „Superette“ die Welt des nachhaltigen Konsums auf. Vorrangiges Ziel des Ladens ist es, den Menschen durch ein sorgfältig ausgewähltes, originelles Sortiment voller Überraschungen wieder Lust zu geben, ihre Einkäufe zu erledigen. Gleichzeitig will der Laden ein hybrides Kauferlebnis bieten – durch eine immersive Online-Erfahrung und spielerisches Einkaufen vor Ort. Weitere Informationen auf Instagram: superette.world
Das Projekt
Durch die kurzzeitige Vermietung von Ladenflächen bietet die Stadt Kreativschaffenden, Gewerbetreibenden oder Start-ups die Möglichkeit, ihre Produkte, Dienstleistungen oder Konzepte unter realen Bedingungen und mit persönlichem Kundenkontakt auszuprobieren. Auf diese Weise können sie ihre Geschäftserfahrungen festigen, bevor sie tatsächlich als Unternehmer/innen tätig werden. Das Konzept der „Pop-up-Stores“ dient den Mieterinnen und Mietern somit gewissermaßen als Sprungbrett. Außerdem sorgen die Pop-up-Stores für ein reichhaltigeres Produktangebot in der Innenstadt und locken ein breiteres Publikum ins Stadtzentrum.
Eigentümer/innen von vorübergehend ungenutzten Verkaufsflächen, die sich an diesem Projekt beteiligen möchten, können sich für weitere Informationen an die Cellule Développement économique et commercial (Referat Entwicklung von Wirtschaft und Handel) der Stadt Luxemburg wenden.
Die
Dienststelle kontaktieren
Kontakt
L-2240 Luxembourg
- dec@vdl.lu
- Tel. : +352 4796 5000
Anfahrt mit dem Bus
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
9:00 bis 12:00 Uhr und
14:00 bis 17:00 Uhr
Sie haben die gewünschten Informationen nicht gefunden?
Starten Sie hier eine neue Suche