Schluechthaus Sessions

Die Stadt lädt alle Fans elektronischer Musik zur zweiten Ausgabe von „Schluechthaus Sessions“ ein, die am Freitag, den 18. Juli 2025, von 16:00 bis 22:00 Uhr im wohlbekannten ehemaligen Schlachthof in Hollerich stattfinden wird.
Nach einer erfolgreichen ersten Ausgabe steht bei dem vom Kollektiv „Zaeren“ zusammengestellten Programm für „Schluechthaus Sessions“ dieses Mal die luxemburgische Elektro-Szene im Mittelpunkt. Drei renommierte DJs - Leo Lopez, Vespucci und Ilan - werden das Publikum mit ihren Sets in Begeisterung versetzen, die vielen Facetten der elektronischen Musik erkunden und an dieser außergewöhnlichen Location für ausgelassene Stimmung sorgen.
„Schluechthaus Sessions“ ist eine neuartige Reihe von Musikveranstaltungen, bei denen der Schwerpunkt jedes Mal auf einen anderen Musikstil (z. B. Hip-Hop, Rap, Rock oder Elektro) gelegt wird. Der ehemalige Schlachthof mit seinem rauen, industriellen Charakter eignet sich hervorragend als Veranstaltungsort und bietet ein immersives Erlebnis in einer Umgebung, die die authentische Energie der Underground-Szenen ausstrahlt. Ziel von „Schluechthaus Sessions“ ist es, das musikalische Angebot der Stadt Luxemburg zu erweitern und lokalen oder aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern durch die Möglichkeit, an diesem symbolträchtigen Ort in der Hauptstadt aufzutreten, eine Plattform zu bieten.