Designmarkt im „Design Hub“
Am Samstag, dem 14. November 2026, lädt die Stadt zur dritten Ausgabe des „Design Market“ ein, der anlässlich der Einweihung der neuen Räumlichkeiten des „Design Hub“ von 10:00 bis 22:00 Uhr in den Rives de Clausen Nr. 18 stattfindet. Die offizielle Eröffnung findet um 11:00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.
Nach drei Jahren im Bahnhofsviertel setzt dieser Workspace für Angehörige der Kreativwirtschaft seine Aktivitäten nun in Clausen fort. Einen Tag lang verwandelt sich der Standort zu einem geselligen Treffpunkt, der ganz im Zeichen von Kreativität und Design steht. Vor Ort werden Foodtrucks und Getränkestände der Bars und Restaurants aus der Nachbarschaft aufgestellt, und mehrere DJs sorgen für musikalische Unterhaltung.
Insgesamt 30 im Bereich der Dekoration und Innenarchitektur, der Gestaltung von Produkten, Accessoires und Modeartikeln sowie der Illustration tätige Designer/innen werden ihre Kreationen ausstellen und zum Verkauf anbieten. Neben dem Designmarkt finden Laufe des Tages verschiedene Workshops zum Malen auf Leinwand, zum Entdecken von Licht und Schatten, zum Herstellen von Duftkerzen und zum Gestalten von Blumenarrangements statt.