Zum Hauptinhalt gehen
Menü

Antrag

Zur Antragstellung ist ein Formular auszufüllen. Unvollständige Anträge werden per Post an die antragstellende Person zurückgesandt, wobei die fehlenden Dokumente erwähnt werden, und diese aufgefordert wird, ihre Unterlagen zu vervollständigen.

Sind dem Antrag alle erforderlichen Bescheinigungen beigefügt, so wird eine sozialdienstliche Untersuchung am Wohnort der antragstellenden Person und eventuell auch bei anderen sozialen Diensten, die an der Akte beteiligt sind, durchgeführt. Wenn der Antrag geprüft und die sozialdienstliche Untersuchung abgeschlossen ist, erhält die betreffende Person ein Bestätigungsschreiben über die Aufnahme in die Warteliste.

Die antragstellenden Personen erhalten jährlich ein Schreiben, in dem sie aufgefordert werden, ihren Antrag zu erneuern. Unbestätigte Anträge werden von der Warteliste gestrichen.

Ansprechperson:
Bob Donnersbach
Tel.: 4796-4242
bdonnersbach@vdl.lu

Die
Dienststelle kontaktieren

Kontakt

37a, rue d’Anvers
L-1130 Luxembourg

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr