Zum Hauptinhalt gehen
Menü

Captain Tris

Captain Tris kommt aus der Zukunft, aus dem Jahr 3023. Mithilfe eines Zeitportals erforscht er verschiedene Planeten und Galaxien.

Eines Tages entdeckte Captain Tris unseren Planeten und beschloss, ihn zu erforschen. Alles lief wunderbar. Tris lernte verschiedene Erdbewohner kennen und begann, ihre Sprache zu erlernen.

Als er jedoch in die Zukunft zurückkehren wollte, konnte er den Weg zum Zeitportal nicht mehr finden. Deshalb nahm er Kontakt mit seiner Galaxie auf. Ein Fachmann riet ihm, die jüngeren Erdbewohner um Hilfe zu bitten.  

Captain Tris erhielt folgenden Befehl:

  • Finde den Code für den Safe.
  • Finde den goldenen Stein.
  • Finde die Karte, in der der Weg zum Zeitportal eingezeichnet ist.

Begebt euch gemeinsam mit Captain Tris auf eine Mission und helft ihm bei seinen Aufgaben, damit er das Portal wiederfinden und in die Zukunft zurückkehren kann.

Termine und Anmeldung

Dieses Animationsprogramm richtet sich an Foyers scolaires (Schülerhorte) sowie Schulklassen der Zyklen 2.1–3.1. Dabei erwartet die Kinder ein ganz besonderer und anregender Rahmen.

Wagt ihr das Abenteuer? Captain Tris zählt auf euch! Aber wartet nicht zu lange, denn das Portal könnte sich schon bald schließen.

Von 22. November bis 29. November, Montag bis Freitag. Jeden Morgen von 8:45 bis 10:00 und 10:30 bis 11:45 Uhr sowie am Nachmittag von 14:30 bis 15:45 Uhr.

Am Samstag, den 23. und Sonntag, den 24. November werden von 14:00 bis 18:00 Uhr im Mini-Cercle spielerische Aktivitäten für die breite Öffentlichkeit angeboten.

Anmeldung im Sekretariat des Service Foyers scolaires (Dienststelle Schülerhorte) – Abteilung Capel per E-Mail an: capel@vdl.lu

Kontakt

4-12, rue de l'Ecole
L-1454 Luxembourg

Anfahrt mit dem Bus