Neue Veröffentlichung

Die Cinémathèque der Stadt Luxemburg möchte Ihnen ein Buch vorstellen: „Hitchcock. The brand. La marque Hitchcock à travers le temps“ von Paul Lesch.

Das Buch

Alfred Hitchcock gehört weiterhin zu den berühmtesten Regisseuren der Welt. Auch über 40 Jahre nach seinem Ableben stehen sein Name und sein Image gemeinhin für filmische Qualität, Effizienz, Spannung, schwarzen Humor und Originalität.

Das Buch wird im Rahmen der gleichnamigen Ausstellung im Cercle Cité in Luxemburg veröffentlicht. Es analysiert und veranschaulicht die bewusste und sehr kalkulierte Schaffung dieser „Marke“, dieses weltweit bekannten und sehr illustren Images. Hitchcock griff tatsächlich auf zahlreiche Methoden und Vorkehrungen zurück, mit denen er ein mächtiges, einmaliges und wirksames Markenimage aufbauen konnte, das seinen Ambitionen entsprach.

Paul Lesch
„Hitchcock. The brand. La marque Hitchcock à travers le temps“

nur auf Französisch erhältlich

Mit einem Vorwort von Jean-Loup Bourget

Herausgegeben von der Cinémathèque der Stadt Luxemburg

Nur auf Französisch erhältlich

128 Seiten, 20 x 26,5 cm, broschiert
ISBN 978-99959-667-9-9
EUR 25,00

Verkaufsstellen

Das Buch ist in der Cinémathèque sowie in verschiedenen Buchhandlungen und Bibliotheken erhältlich.

Cinémathèque – Place du Théâtre

Buchhandlungen:

  • Buchhandlungen Ernster (Luxemburg, Bartringen, Mersch, Ettelbrück)
  • Buchandlung Alinea (Luxemburg)
  • Buchhandlung Um Fieldgen (Luxemburg)
  • Buchhandlung Diderich (Esch-sur-Alzette)

Bibliotheken:

  • Nationalbibliothek Luxemburg (Luxemburg)
  • Cité Bibliothèque (Luxemburg)