Musikfans können bei „City Sounds“, einer kostenlosen Open-Air-Konzertreihe mit DJs, international bekannten Bands und lokalen Größen als Vorgruppe, zu aktuellen Rhythmen abtanzen. Am 22. und 23. Juni auf dem Glacis!

Line-up 2024

Samstag, 22. Juni

Einlass ab 17:00 Uhr!

  • Robin Schulz
  • Jonas Blue
  • NOSI
  • Iceleak
  • Katy De Jesus

Sonntag, 23. Juni

Einlass ab 16:00 Uhr!

  • TOTO
  • Morcheeba
  • LEEN
  • Seed to Tree
  • Jackie Moontan
TOTO

TOTO

Die Mitglieder der Band TOTO haben insgesamt 5000 gemeinsame Alben und Soloalben veröffentlicht, die weltweit eine halbe Milliarde Mal verkauft wurden. TOTO hat…

Robin Schulz

Robin Schulz

Mit einer Reihe beeindruckender Erfolge, die seinen Status als einer der bekanntesten Künstler der Szene zementierten, ist Robin Schulz inzwischen in die Annale…

Morcheeba

Morcheeba

Morcheebas internationale Reichweite ist beeindruckend und die Band kann auf Auftritte in allen Teilen der Welt zurückblicken. Seit sich die Trip-Hop-Band aus L…

Jonas Blue

Jonas Blue

Jonas tourt das ganze Jahr über durch die Welt und ist von den Hauptbühnen internationaler Festivals wie Ultra, EDC, Pal Norte, Creamfields und vielen weiteren …

Iceleak

Iceleak

Filippo Gorla, alias Iceleak, ist ein italienisch-luxemburgischer DJ und Produzent. Seine Songs wurden auf Spotify über 10 Millionen Mal gestreamt und von Künst…

Jackie Moontan

Jackie Moontan

Mit einer bunten, ganz eigenen Mischung aus Pop, Funk und Soul erzählt Jackie in seinen Songs mal absurde, mal berührende Geschichten und beweist dabei, dass er…

Katy De Jesus

Katy De Jesus

Katy De Jesus lässt in ihrer Musik ihre portugiesischen Wurzeln und ihre luxemburgische Erziehung mit neuen Inspirationen aus der deutschen Hauptstadt verschmel…

LEEN

LEEN

Ob Synthiepop, Rock oder experimentelle Klänge – LEENs vielseitige Musik deckt eine breite Palette an Genres ab. Mit seiner neuen Band bekam Jimmy die Gelegenhe…

NOSI

NOSI

Der aus Luxemburg stammende und nun in Wien lebende DJ und Produzent NOSI hat die Musikszene ordentlich aufgemischt. Nach Auftritten in kleineren, lokalen Spiel…

Seed to Tree

Seed to Tree

Die luxemburgische Indie-Rockband Seed to Tree spielt eine Mischung aus Shoegazing, Folk, New Wave und von Bon Iver beeinflusstem Indie-Rock.

City Sounds 2022 - Emeli Sandé

Praktische Informationen

Angebot für Menschen mit spezifischen Bedürfnissen, Imbissstände, öffentliche Toiletten und Anfahrt

feux d'artifice la veille de la Fête Nationale

Nationalfeiertag

Am luxemburgischen Nationalfeiertag wird der Geburtstag des Großherzogs bzw. der Großherzogin gefeiert. Ursprünglich wurde diese Feier am 23. Januar begangen, d…