Zum Hauptinhalt gehen
Menü

Seine Königliche Hoheit der Großherzog besucht das Recyclingcenter und den hauptstädtischen Service Hygiène

S.A.R. le Grand-Duc - Service Hygiène_27.05.2020
26.05.2020
Politik und Verwaltung

Am heutigen Mittwoch, den 27. Mai 2020 besuchten Seine Königliche Hoheit der Großherzog und das Bürgermeister- und Schöffenkollegium - vertreten durch Bürgermeisterin Lydie Polfer, den für Hygiene zuständigen Schöffen Patrick Goldschmidt sowie den ersten Schöffen Serge Wilmes - im Beisein der Innenministerin Taina Bofferding das Recyclingcenter und die Zentrale des hauptstädtischen Service Hygiène (Dienststelle Hygiene).

Anlässlich dieses Besuches sprach Seine Königliche Hoheit der Großherzog den dort tätigen Teams seinen Dank für die wichtige Arbeit während und nach der Phase der COVID-19-Maßnahmen aus. In dieser für das Land aufgrund der Gesundheitskrise schwierigen Zeit hat der Service Hygiène kontinuierlich seinen Dienst geleistet und dabei seine Vorgehensweisen so angepasst, dass alle Mitarbeiter/innen so gut wie möglich geschützt wurden. Auf diese Weise konnten alle wesentlichen Aufgaben, wie die tägliche Sammlung von Abfällen und die Aufrechterhaltung der Sauberkeit des öffentlichen Raums, während der gesamten Phase der Ausgangsbeschränkungen gewährleistet werden.