Zum Hauptinhalt gehen
Menü

Place de l'Etoile: Vorstellung des städtebaulichen Konzepts für die Gestaltung des Areals

Place de l'Etoile
15.09.2020
Stadtplanung und Wohnraum

Das städtebauliche Konzept für die Place de l'Etoile – ein Areal von rund 3 Hektar in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum – wurde am Dienstag, den 15. September 2020 durch Lydie Polfer, Bürgermeisterin der Stadt, und François Bausch, Vizepremierminister und Minister für Mobilität und öffentliche Arbeiten, vorgestellt. Thibault Lauprêtre, Geschäftsführer von BC Partners, und Marc Giorgetti, Geschäftsführer von Felix Giorgetti Sàrl, waren ebenfalls zugegen.

Im Rahmen der Pressekonferenz wurde das städtebauliche Konzept für das Projekt durch die Projektentwickler vorgestellt: vorgesehen ist ein Mischgebiet mit Wohnungen, Büros, Geschäften und Dienstleistungseinrichtungen. Daneben wurde auch das Mobilitätskonzept für das Areal präsentiert, bei dem die verschiedenen Transportmittel berücksichtigt wurden. Dieses attraktive Projekt wurde ermöglicht, da die Stadt und das Land den Baugrund zur Verfügung gestellt und sämtliche Akteure hervorragend zusammengearbeitet haben.

Die
Dienststelle kontaktieren

Kontakt

3, rue du Laboratoire
1911 Luxembourg

Öffnungszeiten

Montag und Freitag

14:00 bis 17:00 Uhr, nur nach Terminvereinbarung

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Die
Dienststelle kontaktieren

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

8:30 bis 17:00 Uhr