Zum Hauptinhalt gehen
Menü

Kondolenzschreiben an die Familie und Angehörigen von Jean-Paul Belmondo

Jean-Paul Belmondo - Vernissage Expo 1986
07.09.2021
Politik und Verwaltung

Es erfüllt uns mit großer Trauer, zu erfahren, dass Jean-Paul Belmondo von uns gegangen ist. Heute betrauert die Welt nicht nur eine große Filmlegende, sondern auch einen Menschen, dessen Herzlichkeit und Güte mindestens ebenso bemerkenswert waren wie seine Filmographie.

1986 hatte ich die große Freude, Jean-Paul Belmondo sowie seine Tochter Florence und seinen Sohn Paul bei einem Besuch der Villa Vauban zu begegnen. Damals stellte sein Vater, der Künstler Paul Belmondo, dort seine Werke aus. An diese sehr angenehme Begegnung erinnere ich mich heute mit großer Rührung.

Seiner Familie und seinen Angehörigen möchte ich mein tiefstes Beileid aussprechen.

Lydie Polfer, Bürgermeisterin der Stadt Luxemburg