Zum Hauptinhalt gehen
Menü

Kondolenzbrief an die Familie und Angehörigen von Paul Helminger

Portrait de Monsieur Paul Helminger
17.04.2021
Politik und Verwaltung

Kondolenzbrief

Mit Bestürzung haben wir heute früh vom Tod unseres Ehrenbürgermeisters Paul Helminger erfahren. Die Nachricht hat bei uns allen tiefe Trauer ausgelöst.

Paul Helminger hat sich in den zwölf Jahren, die er als Bürgermeister der Stadt Luxemburg gewirkt hat, mit unerschöpflicher Hingabe für seine Stadt und ihre Einwohnerinnen und Einwohner stark gemacht. Seinem Einsatz ist es zu verdanken, dass Luxemburg den zukünftigen Herausforderungen gewachsen ist und heute als moderne europäische Stadt gestärkt dasteht und eine Blüte erlebt.

Wir verlieren mit ihm nicht nur einen Politiker, der die Entwicklungen in unserer Hauptstadt entscheidend mitgeprägt hat, sondern auch einen verlässlichen und zugewandten Freund.

Seiner Familie und allen ihm nahestehenden Menschen möchte ich persönlich wie auch im Namen des Gemeinderats mein herzliches Beileid ausdrücken.

Lydie Polfer
Bürgermeisterin

Kondolenzbuch

Die Stadt informiert, dass im Rathaus ein Kondolenzbuch ausgelegt wird. Zugang besteht am Donnerstag, den 22. April 2021, von 14:00 bis 18:00 Uhr und Freitag, den 23. April 2021, von 8:00 bis 12:00 und von 13:30 bis 18:00 Uhr.

Bürgerinnen und Bürger können sich dort für den verstorbenen Ehrenbürgermeister der Stadt Luxemburg Paul Helminger eintragen.